Bike Revolution Gruyères
Zweitletzter Lauf Bike Revolution
Im malerischen Städtchen Gruyére fand am 14. Juni das dritte Rennen der ÖKK Bike Revolution statt.
Von der IG Uri waren Lino Hürlimann (U9), Elia Hürlimann (U11) und Lian Scheiber (U15) am Start. Bei mega heissen Temperaturen galt es vor den Renneinsätzen, den Körper zu kühlen, viel zu trinken und möglichst einen Schattenplatz aufzusuchen.
Lino und Elia mussten als erstes den Geschicklichkeits-Parcour absolvieren.
Mit 15 Punkten belegte Lino den neunten Rang von 19 Teilnehmenden. Elia konnte sich ebenfalls den neunten Zwischenrang ergattern. Lino startete engagiert in sein Rennen und er konnte einen tollen siebten Rang herausfahren, dies ergab in der Endabrechnung den achten Rang. Elia wollte es seinem jüngeren Bruder nachmachen und sich im Rennen steigern, leider gelang ihm dies nicht. Trotzdem konnte er stolz auf seinen zehnten Combi-Schlussrang sein.
Lian Scheiber (VMC Silenen) startete um 11Uhr in sein Rennen. Mit der Startnummer14 hatte er einen guten Startplatz und diesen, nahm er sich vor, zu verteidigen oder noch lieber, zu verbessern. Die Rennstrecke bot einiges an technischen Passagen, steilen Aufstiegen, Sprüngen und auch coole Abfahrten. Lian bekundete etwas Mühe in den ersten zwei Runden, den Rhythmus zu finden, aber danach lief es ihm immer besser. Er konnte sich in diesem internationalen Teilnehmerfeld von 61 Fahrern, gut nach vorne kämpfen. Als die angesagten vier Runden gefahren waren, glaubten die ersten bereits im Ziel zu sein. Doch plötzlich wurde vom Veranstalter noch eine fünfte Runde angesagt. Somit mussten alle nochmals ihre Energie bündeln und alle Körner die noch im Tank waren, gut einsetzen. Lian gelang dies sehr gut und er konnte einen neunten Rang ins Ziel fahren.
Dieses kleine aber feine IG Trio, reiste glücklich mit ihren top ten Resultaten von Gruyére ab.