Berichte Enduro

Berichte aus dem Endurobereich

Spezialised Chilli Enduro Nauders Italien:

Erster Internationaler Sieg für Nik Küttel beim Enduro Rennen in Nauders. Das Rennen ging über 2 Tage und beinhaltete 9 Etappen. Aus Urner Sicht waren die beiden Elite Fahrer Tim Bratschi und Nik Küttel am Start. Bei den Senioren Ivan Arnold. Tim Bratschi hatte viel Pech zu beklagen. In den ersten Etappen material defekte und in der 4. Etappe endete sein Rennen mit einem heftigen Sturz und einem gebrochenen Schlüsselbein. Jetzt war es an Nik Küttel der Starken Konkurenz zu zeigen was die Urner können. Er führte nach der 6. Etappe mit 15 sekunden Vorsprung und siegte am schluss mit 0.8 sekunden vorsprung auf den zweiten Rang in einem nervenaufreibenden Finale. Ivan Arnold lieferte ein starkes Rennen, was mit dem 3. Rang bei den Senioren belohnt wurde.

Welt Cup  in Loudenville Frankreich:
Letzter Lauf der Enduro Welt Cup Serie
Guter 48. Rang bei der Elite und 30. Rang bei der letzten Etappe sorgten bei Nik Küttel für Freude an diesem Wochenende.
Starker Regen sorgte in Loudenville in den Pyrenäen für extrem schwierige Bedingungen. Das Material musste auf die nassen Bedingungenund den tiefen Boden abgestimmt werden. Die ersten 3 Etappen fuhr Nik Küttel kontrolliert und ohne grosses Risiko immer  um Rang 50. Mit dem Ziel Top 50. zu erreichen musste er in der letzten Etappe mehr riskieren. Es reichte mit seinem Top Lauf zum 30. Etappen Rang und dem 48. Schlussrang bei der Elite und guten UCI Punkten.

Swiss Enduro Serie Leukerbad:
Starke Urner sorgten für zwei Podestplätze. Delia Da Mocogno startete zwar noch Grippe geschwächt ins Rennen, dominierte aber das Frauenfeld von Start bis ins Ziel. Bei den U15 Knaben klassierte sich Andres Wicki auf dem 3. Rang. Bei den U13 Knaben wurde Fionn Wicki starker 4. Bei den Herren Elite war Nik Küttel nach der 2. Etappe auf dem 2. Zwischenrang klassiert. Er fühlte sich an diesem Tag sehr stark und riskierte auch dementsprechend viel.  Leider zuviel. Er stürzte auf der 3. Etappe heftig und zug sich eine Fleischwunde am Bein zu und musste aufgeben.