Rennbericht Tamaro

Rennbericht

SAMSTAG:

Bei Frühlingshaften Temperaturen fand dieses Wochenende das zweite Renen im Rahmen des CIC ON Swiss Bike Cups in Rivera statt. Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke wurde von den Fahrerinnen und Fahrern alles abverlangt. Die vielen Stein und Fels Passagen, gespickt mit hohen Sprüngen, waren trotz der mehrheitlich trockenen Verhältnissen schwierig zu fahren.

Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer Der IG Radsport Uri waren auch am Start. Diese wurden durch die beiden J+S Leiter Christian Zberg und Benjamin Walker betreut.

Kurz vor dem Start der Kategorie U13 zog denn auch noch ein kurzes Gewitter über die Strecke, was diese zum Glück nur kurz befeuchten vermochte. Schon kurze Zeit zeigte sich wieder die Sonne.

Als erstes Starteten zwei Fahrer in der Kategorie U13. Lian Scheiber Velo Infanger IG Radsport Uri / VMC Silenen und Julian Tresch Velo Infanger IG Radsport Uri / VMC Erstfeld konnten nach den Erfolgen am letzten Rennen in Gränichen bereits viel weiter vorne Starten. Diese Positionen konnten sie trotz grossem Gedränge beim Start gut verteidigen und fuhren die sehr guten Plätze 13 und 20 heraus.

In der nächsten Kategorie U15 Starteten Fionn Wicki Velo Infanger IG Radsport Uri / VMC Erstfeld bei den Knaben und Elina Tresch Velo Infanger IG Radsport Uri / VMC Erstfeld bei den Mädchen. Sie beiden zeigten in dem stark besetzten Rennen eine sehr gute Leistung und wurden mit den Plätzen 50 und 22 belohnt.

In der Kategorie U17 waren Elena Frei Velo Infanger IG Radsport Uri / VMC Erstfeld und Laurin Jeysi Velo Infanger IG Radsport Uri / VMC Erstfeld am Start. Bei dieser Kategorie mussten viele Fahrer und Fahrerinnen wegen Defekten aufgeben Laurin Jeysi zeigte ein engagiertes Rennen und wurde für diese Leistung mit dem 73. Rang belohnt. Weniger gut lief es Elena Frei. Sie musste leider wegen Krämpfen in den Beinen das Rennen aufgeben.

Zum Schluss liess es sich auch der Betreuer der IG Radsport Uri Christian Zberg nicht nehmen das Rennen noch zu fahren. Er wurde guter 20.

 

SONNTAG:

 

Damen U23
Aline Epp (Velo Infanger/IG Radpsort Uri/ VMC Silenen) hielt die Urnerfahne im U23 Feld der Damen hoch. Das Hochkarätige Fahrerfeld war gespickt mit einigen Topatletinnen aus ganz Europa. Aline zeigte eine kämpferische Fahrt auf dem technisch so schweren Parcour. Am Ende resultierte der 24. Rang.

 

Herren U23
Bei den Herren U23 Stellte sich Bissig Marco fürs Velo Infager/ IG Radsport Uri Team an den Start. Für Marco war es gleichzeitig das erste Saisonrennen, da er Anfangs Februar an einer Lungenentzündung erkrankrte und eine längere Trainingspause einlegen musste. Im ebenso wie bei den Damen, top besetzten U23 Feld ging es in erster Linie darum zu sehen, dass der Körper die hohen Belastungen auf diesem Niveau standhält. Mit dem 50 Rang, ebenso mit seiner Leistung zeigte sich Marco am Ende des Rennens sichtlich zufrieden.