Rennbericht Lugano

Rennbericht Lugano

Lian Scheiber knapp neben dem Podest!
Das dritte Rennen der Swiss Bike Cup Serie führte die Rennfahrer der IG Radsport Uri/Velo Infanger erneut wieder ins Tessin. Bei warmen, frühlingshaften Temperaturen waren am Samstag 6. April nach dem Mittag Lian Scheiber und Julian Tresch in der Kategorie U13 als erstes an der Reihe, ins Renngeschehen einzugreifen.
Lian Scheiber glückte ein sehr guter Start, den er von der 13. Position in Angriff nahm und er konnte sich kontinuierlich nach vorne kämpfen. Julian Tresch startete mit der Startnummer 23 ins Rennen.

Er hatte mit Magenkrämpfen zu kämpfen, was den Verlauf seines beherzten Renneinsatzes leider nicht begünstigte. Er musste das Rennen in der zweiten Runde leider aufgeben.
Lian Scheiber konnte sich in der dritten und letzten Runde, nochmals steigern. Er fuhr, in dem gut besetzten, internationalen Rennen, einen sehr guten 4. Rang heraus.
Die Schwester von Julian, Elina Tresch startete in der Kategorie U15, mit der Startnummer 15 in ihr Rennen. Sie zeigte ein engagiertes Rennen, das über drei grössere Runden ging. Sie verpasste ganz knapp eine top ten Platzierung und fuhr einen guten 11. Rang heraus.